08823 / 36 20  Bahnhofplatz 8 - 82481 Mittenwald

Unser Team

Dr. med. Stefan Streng

Facharzt für Allgemeinmedizin

Nach meinem Studium an der Universität Homburg absolvierte ich meine Weiterbildung am Robert-Bosch-Krankenhaus in Stuttgart. Seit 2004 bin ich im schönen Mittenwald niedergelassen.

Meine Schwerpunkte sind: Chirotherapie, Ultraschall Abdomen und Schilddrüse

Dr. med. Elizabeth R. Opitz

Fachärztin für Allgemein-, Notfall-, Sport-, Höhen- und Expeditionsmedizin

Nach meinem Studium an der Universität Marburg, Ulm und Innsbruck absolvierte ich meine Weiterbildung im Klinikum Garmisch, in der Notaufnahme in Australien und an der Universität Innsbruck.

In Garmisch war ich langjährig als Notärztin bodengebunden sowie auch in der Luftrettung tätig.

Ich wohne mit meiner Familie seit 22 Jahren in Garmisch-Partenkirchen. Meine Schwerpunkte sind Kinder- & Jugenduntersuchungen, Sportuntersuchungen, G26 Untersuchungen, Psychosomatische Grundversorgung und kleine Chirurgie.

Dr. med. Antonio Preusche

Facharzt für Allgemeinmedizin

Nach meinem Studium an der Universität Tübingen absolvierte ich seit 2017 am Klinikum Bayreuth verschiedene Rotationen in der Inneren Medizin, Dermatologie sowie ambulanten Chirurgie. Im März 2021 zog es mich nun zum Abschluss meiner Weiterbildung in die Berge nach Mittenwald. Neben meiner hausärztlichen Tätigkeit bin ich seit 2020 leidenschaftlich als Notarzt tätig.

Dr. med. Carmen Zernak

Fachärztin für Allgemeinmedizin & Anästhesie

In der Oberpfalz geboren, führte das Medizinstudium mich nach Gießen und Würzburg und am Ende des Studiums in die USA und Canada.

1999 – 2010 war ich am Klinikum Garmisch-Partenkirchen in der Inneren Medizin und Allgemein Chirurgie tätig. Nach meiner Zeit in der Anästhesie dort - und einem Aufenthalt in der Cardioanästhesie im Herzzentrum Leipzig wechselte ich auf die Intensivstation und die Anästhesieabteilung der Unfallklinik Murnau und wurde Fachärztin für Anästhesie.

Nach fast 10 Jahren Unfallklinik ließ mich der Wunsch Hausärztin zu werden die Klinik verlassen und so bin ich seit 2018 auch als solche tätig, bisher in Garmisch-Partenkirchen und nun in Mittenwald.

Als Mutter von 2 Töchtern lebe ich hier mit meinen Lieben seit 1999 inmitten der Berge, die ich sehr liebe.

Wir verwenden Cookies auf unserer Webseite. Einige Cookies sind für die Funktionalität unserer Website unbedingt erforderlich. Mit Klick auf „Alles erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Info erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.